PraxisinhabeR

Florian Eberz

*1981 Dernbach, Deutschland

Ich lebe seit 2012 in der Schweiz, wohnhaft in Kriens bei Luzern. Nach mehreren Jahren Praxis und Spitaltätigkeit in Deutschland (Universitätsklinik Heidelberg) und der Schweiz (Hirslanden Klinik Cham), entschloss ich mich zu meiner beruflichen Selbstständigkeit. Anfängliche Zweifel, als Zuwanderer in einem neuen Umfeld eine Praxis für Physiotherapie zu eröffnen, wurden schnell niedergelegt. Convalis- mobile Physiotherapie- etablierte sich schnell als mobiler Dienstleister in der Physiotherapie und geniesst Interkantonal das Vertrauen zuweisender Ärzte und seiner Patienten.

Mittlerweile ist die Schweiz meine neue Heimat geworden. Ich fühle mich bestens aufgehoben und freue mich hier auch weiterhin beruflich, sozial und privat tätig zu sein, „ond jo, ech verstoh au Schwyzerdütsch.“

Berufsausbildung

2006 Ausbildung zum Physiotherapeuten, bei der SRH Karlsruhe
2012 Studium zum Physiotherapeuten B.Sc., an der Hochschule Osnabrück

Qualifikationen

  • Manuele Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • FDM Faszien Distorsions Modell nach Typaldos
  • Prä-Affolter
  • Thai-Yoga Massage

MITARBEITER PHYSIOTHERAPIE

Abas Rezaie

*1979

Ursprünglich komme ich aus Afghanistan, lebe seit 2003 in Luzern und spreche neben meiner Muttersprache Dari/Farsi natürlich auch fliessend Deutsch.
Nach den klassischen Massageausbildungen an der Heilpraktikerschule in Luzern und an der Dr.Vodder-Akademie in Österreich, erhielt ich das Diplom zum Heilmasseur. Unmittelbar danach, nutzte ich die Möglichkeit, an der Sebastian-Kneipp-Schule, meine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu beginnen. Nach mehreren Praktika in Spitälern und Physiopraxen schloss ich diese Ausbildung 2018 erfolgreich ab.

Ich freue mich, mein Wissen nun täglich zu nutzen, um meine Patienten und Patientinnen bestmöglich unterstützen zu können.

BERUFSAUSBILDUNG

2014 – 2016 Heilmasseur, Dr.Vodder-Akademie, Walchsee, Österreich
2016 – 2018 staatlich anerkannter Physiotherapeut, Bad Wörishofen, Deutschland

QUALIFIKATIONEN 

  • Med. Bademeister (Hydro- und Balneotherapie)
  • Marnitztherapie
  • EasyTape®-Konzept
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • Bindegewebsmassage
  • Fussreflexzonen Massage
  • Rückenschule
  • Gruppen Gymnastik

 

Praxisassistentin

Evelyn Hollinger
*Geboren und aufgewachsen in Fribourg

Ausbildung im pädagogischen und im medizinischen Bereich sowie zum lösungsorientierten, psychologischen Coach

Verheiratet und Mutter von vier Kindern (JG. 1994 / 1996 / 2000 / 2002)
Berufsausbildung

Mitglied ILPV® (Internationaler Fachverband für integrierte lösungsorientierte Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung)

Website